Wir verbinden die analoge mit der digitalen Welt.

Optimale digitale Wertschöpfung in jedem Teil des Gesamtprozesses – verknüpft mit innovativen Methoden. Genau darum dreht sich täglich unsere GIM Welt. Ob für unsere Kunden in Industrie, Mittelstand, Handwerk oder Dienstleistung  – wir stehen für ganzheitliche Lösungen. Damit bringen wir unsere Kunden mit ihren komplexen Prozessen dahinter nach vorne! Individuell. Effizient. Lösungsorientiert.

Deshalb denken wir Abläufe immer von hinten – damit auch jeder Aspekt des Gesamtprozesses bedacht und erfasst wird.

Dank unseres umfangreichen Partner Netzwerkes und einer engen Kooperation mit Hochschulen und Fachverbänden sind wir in der Lage, komplexe Projekte kompetent und effizient zu steuern. Wir sind Praktiker!  Jahrelange Erfahrungen in verschiedensten Branchen sowie die Kenntnis etablierter Standards und Best Practices qualifizieren uns als Ihren Partner für optimale digitale Prozesse.  

Lesen Sie mehr über unsere Handlungsfelder

Innovation im Blut.

Es gibt Unternehmen, die sind immer innovativ – genauso wie es Firmen gibt, die sich Veränderungsprozessen immer eher schwerfällig stellen. Wie keine andere Organisation steht das Team von GIM für moderne Transformationsprozesse des 20. Jahrhunderts. 1993 mit klassischen Print Magazinen gestartet („equitrends“, „Pferdebetrieb“, „Schlossallee“, „Weser-Ems-Manager“), haben wir uns vom klassischen, analogen Dienstleister in über zwanzig Jahren zum modernen Digital-Unternehmen entwickelt. Leben heißt heute eben lebenslanges Lernen. Leben heißt Veränderung!

Print Magazine sind dabei längst Vergangenheit – fast wie ein Relikt aus der guten alten Zeit. Frühzeitig – aber auch sehr schmerzhaft – haben wir gelernt, dass eine Zukunft nur noch hat, wer konsequent die digitalen Möglichkeiten nutzt. In einer Mischung als „alten Hasen“ – also Mitarbeitern, die schon seit 1993 dabei sind – und jungen Dynamikern, zeigen wir heute Menschen und Unternehmen, wie sie mit modernen Methoden effektiver und damit Zeit- und Ressourcenschonender arbeiten können.

 

Innovation

Innovation treibt uns an und gehört zu unseren größten Erfolgsfaktoren, denn denn dafür steht das „I“ in GIM. Das Unternehmen stetig weiter zu entwickeln und Kunden und Partnern herausragende Lösungen zu entwickeln, das ist unser Ziel.

Wertschätzung

Wir wollen uns wohl fühlen bei GIM.  Mitarbeiter, Partner und auch Kunden sollen sich mit unseren Werten indentifizieren können. Unsere Maxime sind Verbindlichkeit, Fairness, Ehrlichkeit und der tägliche Anspruch, unser Bestes zu geben.

Qualität

Wir haben den Anspruch, dass unsere Dienstleistungen erstklassig sind. Dafür kommunizieren wir mit unseren Kunden und hören zu, um qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen. 

Wachstum

GIM steht auch für Wandel und Wachstum, denn in der über 20 jährigen Historie unseres unternehmerischen Handelns haben wir uns immer dem Markt angepasst und sind mit Innovationen stetig gewachsen.

Philosophie.

Wir verbinden die analoge mit der digitalen Welt! Insbesondere Unternehmen und älteren Arbeitnehmern ab 40 eröffnen wir damit neue Horizonte.

GIM versteht sich als Werkstatt für Entwicklung und Vermittlung innovativer Methoden, mit denen Unternehmen effektiver und Menschen produktiver und zukunftsorientierter arbeiten können.

Unser Ziel ist es attraktive Methoden zu entwickeln und zu vermitteln, damit Menschen und Unternehmen die Chancen der Digitalisierung wahrnehmen können.  Unter dem Motto: „Lebenslanges Lernen mit Spaß und Emotionen“ wollen wir – trotz der mitunter sehr komplexen Bildungsinhalte – Sachverhalte spielerisch und erlebnisorientiert vermitteln und das Interesse von Menschen über 40 an neuen Technologien und Verfahren wecken.  Dabei gilt es sie in ihrer Lebenswelt mit all den damit verbundenen Interessen, Wünschen aber auch Ängsten abzuholen, um neue Horizonte zu eröffnen.

Zugeschnitten auf die Lebenssituation der jeweiligen Zielgruppe und durch einen höchstmöglichen Anteil partizipativer und handlungsorientierter Elemente arbeiten wir somit kreativ und innovativ immer wieder an neuen Zugängen und Methoden. Dabei müssen wir das „Rad“ nicht immer neu erfinden. Vielmehr gelingt es uns etablierte Formate durch spezifische Anpassungen attraktiver und wirkungsvoller zu gestalten. Doch wir scheuen uns auch nicht aus der „Sandbox“ heraus ganz neue Formate zu entwickeln. Wir sind ein kreatives Team, das sich jedem Entwicklungsprozess offen und mit viel Engagement stellt.

Unser Unternehmenssitz.

Als Unternehmen sind wir seit über zwanzig Jahren im Osnabrücker Land zu Hause. Bodenständigkeit & Vision – dafür steht dieser Landstrich im Nordwesten Deutschlands. Hier befindet sich unsere Unternehmenszentrale mit Sitz in der Alten Physiotherapeutenschulein Bad Iburg. Die Heimat der LAGA 2018 bietet für uns den optimalen Rahmen. Von hier aus arbeiten wir, je nach Geschäftsfeld, mit Generalisten und Spezialisten im gesamten deutschsprachigen Raum zusammen.

Im Bereich Franchising/Lizenzwesen bauen wir von hier aus Regionale Kompetenzzentrenin Deutschland/Österreich und der Schweiz auf.

Unsere Partner.

  Großartig in Methoden

Gesellschaft für innovative Methodik (GIM) mbH

Charlottenburger Ring 16 • 49186 Bad Iburg

Telefon: 05403 7889-400
Telefax: 05403 7889-430